Güterwagen - DigiToys-Systems AG

Direkt zum Seiteninhalt

Güterwagen

LGB > Neuheiten 2022
Zweiachsiger Gepäckwagens der RhB. Ausführung als Fahrradwagen.
Vorbildgetreue Lackierung und Beschriftung der Epoche V. Türen an den Stirnwänden
und Schiebetüren an den Seiten. Metallradsätze. Länge über Puffer 45 cm.

geplante Lieferung 4. Quartal 2022
LGB-34555
Güterwagen
Fahrradwagen
Noch nicht lieferbar
230,00CHF(MwSt. Inkl.)
Hinzufügen


BDB Gepäckwagen F 51 der Brünig Dampfbahn  BDB. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der  Epoche VI.
Komplett nachgebildete Inneneinrichtung. Türen  an den Stirnseiten und seitliche
Schiebetüren zum Öffnen.  Metall-Speichenradsätze.

geplante Lieferung 3. Quartal 2022



Güterwagen
BDB Gepäckwagen F 51
Noch nicht lieferbar
240,00CHF(MwSt. Inkl.)
Hinzufügen


RhB Doppelrungenwagen Diese Flachwagen mit den schweren Doppelrungen sind  ein gewohntes Bild in den Güterzügen der Rhätischen  Bahn, mit ihnen werden vor allem schwere Ladungen  wie Holzstämme, Stahlträger oder Rohre befördert. Die  in den 90er-Jahren gebauten Wagen haben eine Länge  über Puffer von 16,54 Meter, wiegen leer 17,6 Tonnen und  können – je nach Zugart – mit 22 bis 42 Tonnen beladen  werden. Für spezielle Fälle gibt es separate Stirnwände, die  in die Rungenhalterungen an den Pufferbohlen eingesteckt  werden können und die Ladung nach vorne und nach hinten  absichern. Sehr oft wird das bei der Verladung von Rohren  mit hohem Gewicht und großem Durchmesser gemacht. Doppelrungenwagen der Bauart Sp-w  der RhB. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung  der Epoche VI. Hohe Stirnwände, die beim Vorbild der  Ladungssicherung dienen. Ohne Bremserbühne, mit seitlich  angebrachtem Handbremsrad.  Länge über Puffer 66 cm

geplante Lieferung 3. Quartal 2022

Güterwagen
RhB Doppelrungenwagen
Noch nicht lieferbar
220,00CHF(MwSt. Inkl.)
Hinzufügen


RhB Zementsilowagen Von den Staubsilowagen der Bauart Uc wurden zwischen  1956 und 1964 70 Stück in verschiedenen Bauserien  beschafft. Vor allem durch den Kraftwerkbau in den  Bergen in den 60er-Jahren kam auf den Zementtransport  eine immer größere Bedeutung zu, da große Mengen zu  transportieren waren. Beim bisher üblichen Transport in  Papiersäcken musste mit einem Verlust von 10 % gerechnet  werden, dazu kam die zeitaufwendige Umladeprozedur.  Diese Wagen konnten – bei einem Eigengewicht von  8,5 Tonnen – 15 Tonnen staubförmiges Ladegut aufnehmen.  Beladen wurden sie an einem Silo direkt von oben mittels  Schwerkraft, die Entladung erfolgte pneumatisch, die  15 Tonnen waren in 15 Minuten entladen. Zementsilowagens der RhB. Originalgetreue  Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI.  Metallradsätze.  Länge über Puffer 34 c


geplante Lieferung 3. Quartal 2022
Güterwagen
RhB Zementsilowagen
Noch nicht lieferbar
160,00CHF(MwSt. Inkl.)
Hinzufügen


Die 4-achsigen Schiebewandwagen sind aus dem Bahnbetrieb der Rhätischen Bahn nicht mehr wegzudenken.  Ein großer Vorteil dieser Wagen ist, dass sie einfach und  schnell zu beladen sind, in der Regel werden mit dem  Gabelstapler ganze Paletten eingeladen. Viele der Wagen  sind werbewirksam gestaltet, so auch der Wagen mit  der Nummer Haikqq-y 5167, der im Design der Brauerei  Feldschlösschen aus Rheinfelden gestaltet ist. 4-achsiger Schiebewandwagen der  Rhätischen Bahn (RhB). Originalgetreue Farbgebung und  Beschriftung in der Epoche VI mit Werbung für die Brauerei  Feldschlösschen. Die Schiebetüren lassen sich vorbildgetreu öffnen und schließen. Metall-Scheibenradsätze.  Länge über Puffer 62 cm
Güterwagen
Schiebewandwagen
Noch nicht lieferbar
220,00CHF(MwSt. Inkl.)
Hinzufügen


RhB Selbstentladewagen hatte man in den Anfängen des Güterverkehrs bei der Eisenbahn nur offene und geschlossene Wagen, so entstanden recht bald spezielle Wagen für bestimmte Ladegüter. So werden auch heute noch offene Güterwagen mit Schwerkraftentladung  sogenannte Selbstentladewagen  verwendet, um Baumaterialien wie Kies oder Sand zu transportieren. Aber auch im Gleisbau werden solche Wagen eingesetzt, um den Schotter im Gleis zu verteilen. Zur Entladung werden einfach die an der Unterseite angeordneten Klappen geöffnet, und das Ladegut rutscht über die Schütten heraus. Auch bei der RhB sind solche Wagen in verschiedenen Versionen im Einsatz. Selbstentladewagen der Bauart Fad der Rhätischen Bahn. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Vier Entladeklappen zum Öffnen, Metallradsätze. Länge über Puffer 55 cm
Güterwagen
RhB Selbstentladewagen
Noch nicht lieferbar
240,00CHF(MwSt. Inkl.)
Hinzufügen

RhB gedeckter Güterwagen der Rhätischen Bahn, wie er heute noch im Sonderzugeinsatz, zum Beispiel für Fahrradtransporte fährt. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Türen zum Öffnen, Metall Speichenradsätze. Länge über Puffer 30 cm.
Güterwagen
RhB gedeckter Güterwagen
Noch nicht lieferbar
140,00CHF(MwSt. Inkl.)
Hinzufügen


LGB Museumswagen 2022  „Museumsbahn MTV“ Im Jahr 2020 wurde der gedeckte Güterwagen Gb 2621  von der DFB (Dampfbahn Furka Bergstrecke) an die MTV  (Musée des Tramways à Vapeur), eine Museumsbahn  ca. 30 km nördlich von Paris, abgegeben. Dort soll der  15 Tonnen schwere und rund 8 Meter lange Wagen wieder  restauriert werden und zum Einsatz kommen. Als Museumswagen 2022 zeigt das Modell die Dampflok  Nr. 36 – auch „Lulu“ genannt – die ebenfalls bei diesem  Verein im Einsatz steht und sicher auch in nicht allzu langer  Zeit vor diesem Güterwagen im Einsatz stehen wird. Einmalige Serie. Erhältlich nur im Märklineum Store  Göppingen. Museumswagen 2022 Modell eines 2-achsigen gedeckten Güterwagens in der  Gestaltung des diesjährigen Partners, der französischen  Museumsbahn M.T.V. Passende Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Seitliche Schiebetüren zum Öffnen,  Metallradsätze.  Länge über Puffer 39 cm

Exklusiv für Clubmitglieder

Bestellschluss 28.02.2022
Güterwagen
LGB Museumswagen 2022
(Museumsbahn MTV)
Noch nicht lieferbar
180,00CHF(MwSt. Inkl.)
Hinzufügen
Verkauf verschiedener Marken, Digitalsysteme, Digitalumbauten, Neukonstruktionen, Ankauf von LGB Occasionen!
Zurück zum Seiteninhalt