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Loks - DigiToys-Systems AG

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Loks

LGB > LGB Lagerartikel
Loks

LGB-23101
 
Elektrolokomotive HGe 4/4 II "Glacier Express"
 
Die HGe 4/4 II ist eine Schmalspur Elektrolok für Zahnrad- und Adhäsionsbetrieb. Eine erste Serie von 5 Loks wurde ab 1985 von der Furka-Oberalp-Bahn und der SBB für die schmalspurige Brünigbahn beschafft. Mit einer Leistung von 1.932 kW – das entspricht rund 2.600 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 100 km/ bzw. 40 km/h auf Zahnradstrecken setzten diese Loks neue Maßstäbe. Da sich die Loks sehr gut bewährten, wurden ab 1990 weitere beschafft, so dass letztendlich die SBB und die FO je 8 und die Brig-Visp-Zermatt-Bahn 5 Stück im Bestand hatten. Diese Loks sind heute noch im Einsatz, bei der Matterhorn-Gotthard-Bahn die der früheren FO und BVZ, bei der Zentralbahn die der früheren SBB-Brünigbahn. Herausragend ist die Bespannung der Glacier-Express-Züge bei der MGB zwischen Zermatt und Disentis, sowie die Autopendelzüge am Furkatunnel zwischen Oberwald und Realp. In den letzten Jahren hat die MGB begonnen, die Loks gründlich zu erneuern, neben neuer Elektronik sind von außen vor allem die Scheinwerfer in LED-Technik sowie der neue Anstrich zu erkennen. So werden diese Loks auch noch viele Jahre in den Schweizer Bergen im Einsatz stehen.
 

 
Highlights
 
·         Komplette Neukonstruktion.
·         2 kugelgelagerte Motoren.
 ·         Echter Zahnradantrieb.
 ·         Mit mfx/DCC-Sounddecoder.
 ·         Digital gesteuerte Pantoantriebe.
 
 
Elektrolok HGe 4/4 II der Matterhorn-Gotthard-Bahn, wie sie heute noch im Einsatz ist. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI, Sonderlackierung passend zum Glacier-Express. Alle 4 Radsätze und zwei Traktionszahnräder von zwei leistungsstarken kugelgelagerten Motoren angetrieben. Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Decoder mit vielen Licht- und Soundfunktionen. Dachstromabnehmer motorisch angetrieben, digital schaltbar. Länge über Puffer 67 cm.
 
Echter Zahnradbetrieb möglich mit der LGB-Zahnstange 10210 und den dazugehörenden Zahnstangenhaltern 10220.
 
Das Fahrgeräusch ist auch im Analogbetrieb funktionsfähig.
 
LGB Neuheiten 2024
HGe 4/4 II MGB
Sofort verfügbar
(MwSt. Inkl.) Preis ohne Rabatt1.380,00CHF
LGB-24601
 
RhB Elektrolokomotive Ge 4/6
 
 
Bereits um 1900 begann die RhB, sich Gedanken über die Elektrifizierung ihrer Strecken zu machen. Vor dem Hintergrund des damals noch in den Kinderschuhen steckenden elektrischen Betriebs wurde die geplante Strecke von Bever nach Scuol im Engadin als Versuchsstrecke vorgesehen. So wurden mehrere Loks der Baureihe Ge 4/6 bestellt, die zwischen 1912 und 1914 geliefert wurden. Vor allem die von der SLM und MFO gelieferten Loks 351 bis 355 bewährten sich sehr gut und waren mit ihrer Leistung von 560 kW und der Höchstgeschwindigkeit von 55 km/h allen Anforderungen gewachsen. Die ursprünglich grün lackierten Loks wurden zwischen 1920 und 1923 auf das bis heute bei den Altbauloks übliche Braun umlackiert. Eigentlich sollten die Loks nach der Ablieferung der Ge 4/4 I ausrangiert werden, was aber durch die Verkehrszunahme in den 1950er und 1960 Jahren nicht möglich war. So wurden die Loks teilweise modernisiert und blieben weiter im Einsatz bis in die 1970er Jahre, als letzte wurde die 353 ausgemustert – diese ist aber auch heute noch als betriebsfähige historische Lok einsatzfähig.
 
Modell der Elektrolok Ge 4/6 mit der Nummer 353 der RhB in der Version wie sie heute noch als historische Lok existiert. Zwei Scherenstromabnehmer mit Antrieb, im Digitalbetrieb heb- und senkbar. Vorbildgetreue Lackierung und Beschriftung der Epoche VI. Alle 4 Treibradsätze mit zwei leistungsstarken Motoren angetrieben, Haftreifen. Ausgestattet mit einem mfx/DCC-Decoder mit vielen Sound- und Lichtfunktionen, wie mit der Fahrtrichtung wechselndem Spitzenlicht, Führerstandsbeleuchtung und vielem mehr. Länge über Puffer 50 cm.
 
LGB Neuheiten 2024
Ge 4/6 braun
Sofort verfügbar
(MwSt. Inkl.) Preis ohne Rabatt1.380,00CHF
LGB-28442
Elektrolokomotive Ge 4/4 II der RhB. Auf dem Netz der Rhätischen Bahn sind die Loks der  Baureihe Ge 4/4 II, die mit ihren 2.300 PS und ihrer  Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h vor allen Zugarten zu  sehen. Bereits 1973 wurde die erste Lok dieser Baureihe – damals noch im dunkelgrünen Anstrich und mit  runden Scheinwerfern – an die RhB abgeliefert. Mehrfach  modernisiert und umgebaut – unter anderem erhielten die  Loks eckige Scheinwerfer – sind fast alle noch im Einsatz,  vom Nahverkehrszug bis zum Glacier-Express kann man die  Loks erleben. Die meisten Loks dieser Baureihe sind mit  einer Sonderfarbgebung bzw. Werbefolien versehen, dieses  Modell stellt aber eine Nachbildung des Originals im normalen roten Anstrich dar. Fahrgeräusch auch im Analogbetrieb funktionsfähig. € 1.090,– * Rhätische Bahn (RhB) Elektrolokomotive Ge 4/4 II Nr. 632 der Rhätischen Bahn in  der roten Standardlackierung. Originalgetreue Farbgebung  und Beschriftung der Epoche VI. Alle 4 Radsätze von zwei  leistungsstarken Bühler-Motoren angetrieben. Ausgerüstet  mit einem mfx/DCC-Decoder mit vielen Licht- und Soundfunktionen. Dachstromabnehmer motorisch angetrieben,  digital schaltbar.  Länge über Puffer 57 cm.


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Diese Lok haben wir für Sie getunt.
Mit den bewährten Kugellagerachsen von DigiToys, aufgewichtet um 2,8 Kilo leistet die Lok das Doppelte an Zugkraft.
Inneneinrichtungen maschinengrün lackiert.
Loks
E-Lok Ge 4/4 II RHB
Sofort verfügbar
(MwSt. Inkl.) Preis ohne Rabatt1.380,00CHF

LGB-21430
Die Elektroloks der Baureihe Ge 4/4 III sind die modernsten Loks der RhB und vor allen Zugarten zu sehen. Mit einer Leistung von 2.400 kW und einer Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h werden sie allen Anforderungen gerecht, die ein Einsatz auf einer Gebirgsbahn mit sich bringt. In den letzten Jahren hat die RhB damit begonnen, die ab Mitte der 90er-Jahre gelieferten Loks zu modernisieren - zum einen wird die Elektronik erneuert und damit auf den aktuellen Stand gebracht, zum anderen erhalten die Loks moderne LED-Scheinwerfer, und die ursprünglich eingebauten Signalhörner werden durch eine Druckluftpfeife ersetzt. So modernisiert, werden die Loks noch weitere 20 bis 25 Jahre im Einsatz stehen.
 
 
Elektrolok der Baureihe Ge 4/4 III der RhB im normalen RhB-Rot mit großem Schriftzug. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Alle 4 Radsätze von zwei leistungsstarken Bühler-Motoren angetrieben. Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Decoder mit vielen Licht- und Soundfunktionen. Dachstromabnehmer motorisch angetrieben, digital schaltbar. Länge über Puffer 65 cm.
 
Mit Lokpfeife!
 
 
 

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Mit den bewährten Kugellagerachsen, aufgewichtet um 3,2 Kilo leistet die Lok das doppelte an Zugkraft.
Loks
Ge 4/4 III 644
Sofort verfügbar
(MwSt. Inkl.) Preis ohne Rabatt1.380,00CHF
LGB-21431
Die Elektroloks der Baureihe Ge 4/4 III sind die modernsten Loks der RhB und vor allen Zugarten zu sehen. Mit einer Leistung von 2.400 kW und einer Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h werden sie allen Anforderungen gerecht, die ein Einsatz auf einer Gebirgsbahn mit sich bringt. In den letzten Jahren hat die RhB damit begonnen, die ab Mitte der 90er-Jahre gelieferten Loks zu modernisieren - zum einen wird die Elektronik erneuert und damit auf den aktuellen Stand gebracht, zum anderen erhalten die Loks moderne LED-Scheinwerfer, und die ursprünglich eingebauten Signalhörner werden durch eine Druckluftpfeife ersetzt. So modernisiert, werden die Loks noch weitere 20 bis 25 Jahre im Einsatz stehen.
 
Ge 4/4 III mit der Betriebsnummer 644 der RhB. Diese Lok ist mit einer speziellen Farbgebung unterwegs, die auf den Weltrekordversuch mit 25 Capricorn-Triebzügen im Oktober aufmerksam macht. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Alle 4 Radsätze von zwei leistungsstarken Bühler-Motoren angetrieben. Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Decoder mit vielen Licht- und Soundfunktionen. Dachstromabnehmer motorisch angetrieben, digital schaltbar. Länge über Puffer 65 cm.
 
Highlights
 
·         Sonderausführung mit Werbung für den Weltrekordversuch.
 
·         Das Original fährt auf dem Netz der RhB.
 
·         Mit Gewicht 3,2 Kg
 
·         2 leistungsstarke Motoren.
 
·         DigiToys Kugellagerachsen


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Mit den bewährten Kugellagerachsen, aufgewichtet um 3,2 Kilo leistet die Lok das doppelte an Zugkraft.


LGB-21431
Neuheiten 2022
Ge 4/4 III 644
Sofort verfügbar
(MwSt. Inkl.) Preis ohne Rabatt1.380,00CHF
LGB-25392
Von diesen Triebwagen wurden bereits zur Eröffnung der  Berninabahn zwischen 1908 und 1910 insgesamt  14 Fahrzeuge geliefert. 1943 wurde die Berninabahn  von der Rhätischen Bahn übernommen, so auch diese  Triebwagen – sie hatten das Ende der Nutzungsdauer  noch nicht erreicht, allerdings ließ ihre Leistungsfähigkeit  zu wünschen übrig. So begann die RhB die vorhandenen  Fahrzeuge in ihren eigenen Werkstätten zu modernisieren. Am auffälligsten waren der Ersatz des Lyrabügels  durch einen Scherenstromabnehmer und der Umbau der  Anfahr- und Bremswiderstände, diese waren zuvor unter  dem Wagenboden angeordnet und wurden nun auf das  Dach versetzt. Mit der Ablieferung neuer Triebwagen  wurden diese Fahrzeuge mehr und mehr in untergeordnete  Dienste verdrängt, aber erst mit der Ablieferung der neuen  Allegra-Triebzüge im Jahre 2010 konnten sie – im stolzen  Alter von 100 Jahren – ausgemustert werden. Doch zwei  Triebwagen – die Nummern 30 und 34 – haben überlebt.  Wieder in den Ursprungszustand mit der gelben Lackierung  zurückversetzt, stehen sie auch heute noch im Sonderzugeinsatz vor historischen Zügen. Triebwagen ABe 4/4 der RhB zum Einsatz auf  der Berninabahn. Ausführung in der gelben Farbgebung  Anfangszeit der Berninabahn, so wie der Wagen heute  Rhätische Bahn (RhB) noch als Museumsfahrzeug im Einsatz ist. Originalgetreue  Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Alle 4 Radsätze von 2 leistungsstarken Bühler-Motoren angetrieben.  Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Decoder mit vielen Lichtund Soundfunktionen. Komplette Inneneinrichtung, Türen  zum Öffnen, Haftreifen, Innenbeleuchtung und Führerstandsbeleuchtung. Länge über Puffer 64 cm.


Loks
RhB Triebwagen ABe 4/4 30
Sofort verfügbar
(MwSt. Inkl.) Preis ohne Rabatt1.020,00CHF
LGB-22040
 
Elektrolok der Baureihe Ge 4/4 I mit der Betriebsnummer 602 der Rhätischen Bahn. Nachbildung der umgebauten Lok mit neuer Stirnfront. Originalgetreue rote Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Vier Radsätze von zwei leistungsstarken kugelgelagerten Bühler-Motoren angetrieben. Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Decoder mit vielen Licht- und Soundfunktionen. Einholm-Dachstromabnehmer motorisch angetrieben, digital schaltbar. Vorbildgerechte Ausführung der Dachausrüstung. Länge über Puffer 54 cm.
Loks
Ge 4/4 I Bernina 602


Sofort verfügbar
(MwSt. Inkl.) Preis ohne Rabatt1.040,00CHF
LGB-22065
 
Elektrolokomotive Ge 6/6 II
 
Nachdem sich die beiden 1957 gelieferten Prototypen der Baureihe Ge 6/6 II sehr gut bewährten, wurden 1965 fünf weitere Loks dieser Baureihe geliefert. Sie unterschieden sich vor allem durch die beiden großen Stirnfenster von den Prototypen, die deren drei hatten. Im Laufe der Jahre wurden an den Loks einige Änderungen und Umbauten vorgenommen, am auffälligsten war der rote Anstrich ab Mitte der 80er Jahre. Ab der Jahrtausendwende wurden statt der Scherenstromabnehmer Einholmstromabnehmer montiert, die mittlerweile bei der RhB Standard waren. In den letzten Jahren wurden diese imposanten Maschinen fast nur noch im Güterverkehr eingesetzt, sind aber mittlerweile ausgemustert.
  
Highlights
     
  • mfx/DCC-Decoder.
  • 2 Hochleistungsmotoren.
  • Spitzenlicht digital schaltbar.
  • Mit Sound.
  • Stromabnehmer digital heb- und senkbar.
  • Originalgetreue Farbgebung.
 
 
Elektrolok der Baureihe Ge 6/6 II mit der Betriebsnummer 706 der Rhätischen Bahn. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche V. Nachbildung im Zustand vor dem Umbau der Seitenfenster. Sonderausführung mit entsprechender Beschriftung zum 60. Geburtstag dieser Baureihe. Vier Radsätze von zwei leistungsstarken Motoren angetrieben. Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Decoder mit vielen Licht- und Soundfunktionen. Einholm-Dachstromabnehmer motorisch angetrieben, digital schaltbar. Korrekte Nachbildung des Gelenks in der Lokmitte, vorbildgerechte Ausführung der Dachausrüstung. Länge über Puffer 65 cm.
 
Fahrgeräusch auch im Analogbetrieb funktionsfähig.
 
Highlights

  • mfx/DCC-Decoder.
  • 2 Hochleistungsmotoren.
  • Spitzenlicht digital schaltbar.
  • Mit Sound.
  • Stromabnehmer digital heb- und senkbar.
  • Originalgetreue Farbgebung.
Elektrolok der Baureihe Ge 6/6 II mit der Betriebsnummer 706 der Rhätischen Bahn. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche V. Nachbildung im Zustand vor dem Umbau der Seitenfenster. Sonderausführung mit entsprechender Beschriftung zum 60. Geburtstag dieser Baureihe. Vier Radsätze von zwei leistungsstarken Motoren angetrieben. Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Decoder mit vielen Licht- und Soundfunktionen. Einholm-Dachstromabnehmer motorisch angetrieben, digital schaltbar. Korrekte Nachbildung des Gelenks in der Lokmitte, vorbildgerechte Ausführung der Dachausrüstung. Länge über Puffer 65 cm.
Fahrgeräusch auch im Analogbetrieb funktionsfähig.
LGB Neuheiten 2024
Ge 6/6 II Disentis/Mustér
Sofort verfügbar
(MwSt. Inkl.) Preis ohne Rabatt1.235,00CHF
Ballenberg-Dampfbahn Dampflok HG 3/3 Die Schweizerischen Bundesbahnen beschafften ab 1905  für ihre Brüniglinie zwei neue Zahnraddampfloks der Baureihe HG 3/3, die von der SLM Winterthur geliefert wurden.  Nachdem sich die beiden Prototypen sehr gut bewährten,  wurden bis 1910 insgesamt 17 dieser Loks in Dienst  gestellt, eine weitere Lok wurde 1926 nachgeliefert. Einer  der größten Vorteile dieser 30 Tonnen schweren Loks –  neben der höheren Leistung von 400 PS und der größeren  Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h im Reibungsbetrieb  und 13 km/h im Zahnradbetrieb – war, dass sie auch mit  der Rauchkammer voran bergab fahren konnten, so dass Brünig Dampfbahn BDB das zeitaufwendige Rangieren und Drehen der Lok auf der  Passhöhe am Brünig entfiel. Nach der Elektrifizierung der  Brünigbahn im Jahre 1941 wurden die Dampfloks für den  regulären Verkehr entbehrlich, ein Teil davon blieb aber als  Reserve weiter im Betrieb, zuletzt die Loks mit den Nummern 1065, 1067 und 1068. Diese wurden 1965 schließlich  ausgemustert. Die Lok 1067 gelangte dann zur Ballenberg Dampfbahn, wo sie seit 1972 wieder für Nostalgiefahrten  auf der Brünigbahn eingesetzt wird, zusammen mit den  Personenwagen BC 28, C 31 und dem Gepäckwagen F 51.  Seit dem 1. Januar 2022 lautet der Name der Museumsbahn Brünig Dampfbahn BDB. Die Zahnraddampflok HG 3/3 mit der Betriebsnummer 1067 der Brünig Dampfbahn BDB aus der  Schweiz. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung  der Epoche VI, so wie die Lok heute noch im Einsatz  ist. Angetrieben von einem leistungsstarken, kugelgelagerten Bühler-Motor, echter Zahnradbetrieb möglich.  Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Sounddecoder mit vielen  Mit den LGB Zahnstangen 10210 / 10220  ist echter Zahnstangenbetrieb möglich Licht- und Soundfunktionen. Eingebauter Raucheinsatz  mit radsynchronem Dampfausstoss. Viele angesetzte  Details, vorbildgetreu nachgebildetes Gestänge, auch  des Zahnradtriebwerks.  Länge über Puffer 33 cm.

Loks
Ballenberg HG 3/3
Sofort verfügbar
(MwSt. Inkl.) Preis ohne Rabatt890,00CHF
Verkauf verschiedener Marken, Digitalsysteme, Digitalumbauten, Neukonstruktionen, Ankauf von LGB Occasionen!
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